Lebensstationen

Taufe

"Gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker! Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes!"

Trauer

Trauer_002

Einen nahestehenden Menschen zu verlieren, hinterlässt eine Lücke im Leben. Das, was bleibt, sind Erinnerungen, Geschichten und verschiedenste Gefühle.

Besuche

Kaffee mit dem Besuchsdienst Gemeinde besucht Gemeinde heißt das Motto. Für einander da sein gehört zu einer christlichen Gemeinschaft dazu...

Konfirmation

Konfirmation_Symbolbild Gemeinsam wollen wir uns auf den Weg machen, miteinander und mit Gott. Wir werden spielen, kreativ sein, diskutieren, singen, uns austauschen und vieles mehr. Wir werden gemeinsam in der Bibel lesen und Gottesdienste feiern.

Konfirmationsjubiläum

Altar Tauperlitz

Sie haben konfirmiert und haben Ja gesagt zu Gott. Sie wurden konfirmiert und wurden von Gott für Ihren weiteren Lebensweg bestärkt.

Trauung

Trauung Ihr zwei habt Euch gefunden, liebt Euch und wollt das Leben miteinander teilen? Ihr wollt in einem schönen Rahmen „Ja“ zueinander sagen? Das will gefeiert werden!

Ehejubiläum

Sie sind verheiratet, gehen seit Jahren gemeinsam durch’s Leben? Sie möchten sich Ihre Liebe erneut feierlich zusagen; Gottes Segen erneut zugesprochen bekommen?